sfk: [12.-14.4.] Ich – Einfach Unverbesserlich / Tron Legacy

sfk-news at lists.tu-darmstadt.de sfk-news at lists.tu-darmstadt.de
Sun Apr 10 14:19:59 CEST 2011


* sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk *
* sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk *

Liebe Filmfreunde
-----------------

Das neue Semester hat für einige schon längst begonnen. Die dicken Wälzer werden wieder rausgeholt. Die Tage werden länger, die Mensa wird voller und der Filmkreis kehrt mit seinem regulären Semesterprogramm zurück. Es wird wie immer eine bunte Mischung aus Allem. Dieses Mal wurde besonders viel Wert darauf gelegt, euch Filme vermehrt in OV (Original Version) sowie OmU (Original mit deutschen Untertiteln) anzubieten. Gleich in der ersten Woche gibt es davon eine geballte Ladung.

Darüber hinaus gibt es dieses Semester zwei Reihen. Da wäre des einen die Reihe "010110 - Binary Worlds: Virtual - Social Networks " die sich mit virtuellen Welten und Animation auseinandersetzt. Des anderen die Reihe "Hauptdarsteller Musik", die sich vor allem um Künstler und deren Musik dreht.

Ich – Einfach Unverbesserlich (OV)
Reihe: 010110 - Binary Worlds
----------------------------------

Achtung: Für diesen Film startet der Kartenverkauf schon um 19:00 Uhr!

Seinen Platz als Superschurke zu halten ist ein schwieriges Unterfangen: Neider und Konkurrenten gibt es zu Hauf. Um ein für allemal zu beweisen, wer der wirkliche Oberbösewicht ist, will Gru den größten Gegenstand klauen, dessen er habhaft werden kann - den Mond.

Blöd nur, wenn ihm andauernd sein junger aufstrebender Kontrahent Vector dazwischen funkt, ihm die Verkleinerungskanone stiehlt und ihn auch sonst dumm da stehen lasst. Die Voraussetzungen sind also nicht die Besten, zumal das Projekt bereits mit der Finanzierung bei der Bank zu scheitern droht.

Im Originaltitel bekannt als "Despicable Me" zeigen wir diesen Animationsfilm von Universal im Englischen Original. Thematisch eröffnet der Film die "Binary Worlds"-Reihe.

Tron Legacy (OV)
Reihe: 010110 - Binary Worlds
-----------------------------

Der 27 Jährige Sam Flynn ist der Sohn des bekannten Programmierers und Spieleentwicklers Kevin Flynn. Vor zwanzig Jahren verschwand Kevin Flynn spurlos, kurz nachdem er ankündigte der Welt ein Geschenk zu machen, das das Verständnis allen Lebens völlig ändern würde. Im Hier und Jetzt erhält Sam eine Nachricht aus der alten Spielhalle seines Vaters, welche jedoch seit seinem Verschwinden stillgelegt ist... 

Weiter geht es mit dem zweiten Film, den wir in Englischem Original spielen werden. Auch dieser Film ist thematisch in der Binary Worlds Reihe verankert. Des weiteren sei auf den gigantischen Soundtrack hingewiesen, den Daft Punk für diesen Film eigens komponierte. Bei uns in Dolby Digital-EX zu hören.

Diese Woche im Filmkreis
------------------------

Dienstag, 12.04.11 20:00 Uhr im Audimax
Ich – Einfach Unverbesserlich
USA 2010, 95 min, Englische Originalfassung
Vorfilm: Logorama

Donnerstag, 14.04.11 20:00 Uhr im Audimax
Tron Legacy
USA 2010, 125 Min, Englische Originalfassung
Vorfilm: Logorama

Vorschau Audimax (jeweils 20 Uhr)
---------------------------------

Di, 19.04. Machete
Di, 26.04. Banksy -  Exit Through The Gift Shop (OmU)
Do, 28.04. R.E.D - Älter. Härter. Besser.

Und übrigens
------------

Den Filmkreis gibt es auch im Web 2.0. Vertreten sind wir in u.a. auf Facebook. Ihr findet uns über http://www.facebook.com/group.php?gid=124572334239148

Und tschüss
------------

Wir freuen uns über Feedback! Anmerkungen, Kritik, Korrekturen, Fragen, Lob und Ergänzungen einfach an

info at filmkreis.de

schicken. Mehr Filmkreis gibt es unter

http://www.filmkreis.de

Bis dann im Audimax! (MD)

----------------------------------------------------
Studentischer Filmkreis - Wir verzaubern das Audimax
----------------------------------------------------



More information about the sfk-news mailing list