sfk: [10. - 14.01.] Das Schmuckstück / Winter's Bone / Rango / Harry-Potter-Wahnsinn

sfk-news at lists.tu-darmstadt.de sfk-news at lists.tu-darmstadt.de
Mit Jan 11 12:51:18 CET 2012

* sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk *
* sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk *

Liebe Filmfreunde
-----------------
Leider ist der Newsletter diese Woche in bisschen in Vergessenheit
geraten. Also legen wir nach, besser spät als nie.
Endlich ist es soweit. Noch nie in der Geschichte des Filmkreises lief
eine einzelne Vorstellung so lange. Am Samstag zeigen wir euch in über
zwanzig Stunden alle Filme von Harry Potter. Für den genauen Zeitplan
beachtet bitte insbesondere potter.filmkreis.de, wo alle wichtigen
Informationen zu finden sind. Wir werden außerdem am Samstag auf auf
Facebook posten, wo wir aktuell stehen.
Außerdem gibt es diese Woche noch ganze drei andere Filme. Starten tut
die Woche wie jeden ersten (bespielten) Dienstag im Monat mit einem ESOC
Film.
Mittwochs geht es in einen trostlosen Ort in den USA, bei dem jedoch
Hopfen und Malz noch nicht verloren sind.
Und vor dem infernalen Samstag gibt es am Donnerstag noch ein
Hollywoodmajor auf die Augen. Mit Rango taucht der Filmkreis erneut in
den Wilden Westen ein. Jonny Depp spricht ein trotteliges Hauschamäleon
in einer wilden Komödie.

Diese Woche im Filmkreis
------------------------
Dienstag, 10.01.12 um 20:00 Uhr im Audimax
Das Schmuckstück
Frankreich 2010, 200 Min, Französisches Original mit deutschen Untertiteln

Mittwoch, 11.01.12 um 20:45 Uhr im Programmkino Rex
Winter's Bone
USA 2010, 100 Min, Deutsche Synchronisation

Donnerstag, 12.01.12 um 20:00 Uhr im Audimax
Rango
USA 2011, 107 Min, Englischer Originalton
Vorfilm: Bob

Samstag, 14.01.12 um 9:45 im Audimax
Harry-Potter-Wahnsinn -- Alle 8 Filme!
USA / GB 2001 - 2011, 1149 Min, Englischer Originalton

Das Schmuckstück
ESOC Cineclub
----------------
Suzanne, Unternehmergattin, stellt immer häufiger fest, dass sie für
ihren Mann Pujol nur noch zur Repräsentation von Nutzen ist. Die beiden
streiten sich immer häufiger über den autoritären Führungsstil mit dem
Pujol die Fabrik leitet. Während der laufenden Tarifverhandlungen
erleidet er einen Herzanfall, so dass jetzt Suzanne die volle
Verantwortung übernehmen muss - für die Tarifverhandlungen als auch für
die Leitung der Firma. Beides gelingt besser als gedacht zumal sie den
vollen Rückhalt der Belegschaft hat. Doch was passiert wenn ihr Mann
wieder kommt?

Winter's Bone
-------------
In einem kleinen Ort inmitten der USA herrscht Trostlosigkeit. Diese
spiegelt sich auch im bisherigen Leben der siebzehnjährigen Ree
Dollywider. Ohne Perspektive lebt sie in ärmlichen Verhältnissen mit
ihrer Familie in einer Gegend, in der man außer Methdealer wenig werden
kann. Als auch noch ihr drogenabhängiger Vater verschwindet, geraten sie
und ihre Geschwister in Gefahr obdachlos zu werden. Es muss sich zeigen,
ob Ree genug Kraft hat um die Hindernisse, die ihr eine Zukunft
verwehren, überwinch bin generell echt nicht dagegen und würde mich für
dich freuen wenn du das irgendwann machst und du dann keine brille mehr
brauchst, nicht das du denkst ich bin dagegen weil ich angst hab dich zu
verlieren (weil du das gesagt hattest) dass ist wirklich nicht so.
ich weiß ich bin voll oft rechthaberisch und ein biest weil ich bei
vielen dingen so extrem reagiere, dass ist aber echt nur weil ich nicht
will dass irgendwas schlimmes passiert. das hört sich jetzt so
mütterlich an, total schrecklich nervig.. ich weiß;-) bitte nehme mir
das nicht übel..
wenn du das noch in einem halben jahr oder in einem jahr vorhast, werde
ich auf jeden fall hinter dir stehen und dich bei deiner entscheidung
unterstützen.
Du denkst jetzt sicher "na toll, dass hätte sie ja jetzt auch machen
können, wo liegt der unterschied zwischen jetzt und evtl. einem jahr?"
ich bin einfach froh, wenn du darüber so lange wie möglich nachdenkst
und keine risiken eingehden kann.

Rango
Reihe: Moderne Western
----------------------
Rango lebt eine gesicherte und einsame Existenz als Hauschamäleon, bis
er eines Tages durch einen Schicksalsschlag in den wilden Westen
katapultiert wird. Bewaffnet mit nichts außer einer großen Klappe und
einem Kopf voller Clichés steht er schnell im Mittelpunkt des Kampfes um
die letzten Wasserreserven und damit des nackten Überlebens. Als
einziges Tier, das nicht in der erbarmungslosen Wüste zu Hause ist, kann
es nur eine Frage der Zeit sein, bis Rango sein frühzeitiges Ende ereilt.

Harry-Potter-Wahnsinn -- Alle 8 Filme!
--------------------------------------
Dieses Jahr haben wir uns für Euch etwas ganz besonderes und
gleichzeitig auch ziemlich verrücktes ausgedacht. Ja, es gleicht fast
schon dem Wahnsinn...

Wir zeigen Euch alle Teile von Harry Potter am Stück. Bertie Botts
Bohnen aller Geschmacksrichtungen inklusive.
Gestartet mit dem ersten Film wird natürlich um 9 3/4. Ein genauen
Zeitplan, wann es mit welchem Film losgeht findet ihr auf unserer
Hompage (potter.filmkreis.de). Zwar würden wir uns wünschen, dass ihr
den ganzen Wahnsinn mitmacht, dennoch könnt ihr euch einzelne Filme
raussuchen, von denen Ihr euch verzaubern lassen möchtet. So oder so
kostet der Spaß 10 Euro.
Wichtig: Bitte pünktlich kommen. Einlass ist ab 9:15 Uhr. Die Filme
starten pünktlich. Bei so einem Marathon müssen wir uns an einen
Zeitplan halten. Leider gilt auch für dieses Event: Zutritt ausnahmslos
erst ab 18.

Vorschau Audimax (jeweils 20 Uhr)
---------------------------------
Do, 19.01. Kurzfilmprogramm: Jung + Frisch 9
Di, 24.01. Metropolis - restaurierte Fassung 2010 (Stummfilm mit
Musiktonspur)
Do, 26.01. Der Mandant

Vorschau Rex-Kinos (jeweils 20:45 Uhr)
--------------------------------------
Mi, 18.01. Nader und Simin - Eine Trennung
Mi, 25.01. rexFilmkreis BlindDate

Und übrigens
------------
Benötigt man bei Filmen im Rex den Filmkreisausweis nicht. Allerdings
ist es mit dem Filmkreisausweis günstiger, nur 3,50€ pro Vorstellung.

Wählen gehen
------------
In diesem Wintersemester finden wieder Wahlen an der h_da Darmstadt vom
17.01- - 19.01.2012 jeweils von 9:00 bis 14:00 (Donnerstags nur bis 12)
statt. Weitere Informationen und die Wahlbekanntmachung gibt es hier:
http://www.asta-hochschule-darmstadt.de/gremien/wahlen/wahlen-ws-20112012/

Und tschüss
Wir freuen uns über Feedback! Anmerkungen, Kritik, Korrekturen, Fragen,
Lob und Ergänzungen einfach an

info at filmkreis.de

schicken. Mehr Filmkreis gibt es unter

http://www.filmkreis.de

Bis dann im Audimax! (MD)

Studentischer Filmkreis - Wir verzaubern das Audimax