sfk: [28. - 30.06.] The American / Waste Land / Der fantastische Mr. Fox

sfk-news at lists.tu-darmstadt.de sfk-news at lists.tu-darmstadt.de
Wed Jun 29 23:05:27 CEST 2011


* sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk *
* sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk *

Liebe Filmfreunde
-----------------
Noch ein letztes mal habt ihr dieses Semester die Möglichkeit uns im Rex zu besuchen, denn danach geht es für das Rex in die Kreativphase und wir überlegen uns neues für den Winter. Mit Waste Land steht eine Dokumentation an, die nichts beschönigt, und die Schattenseiten der Globalisierung aufzeigt.
Des weiteren zeigen wir wie gewohnt am Dienstag und Donnerstag Filme im Audimax. Dabei geht es Dienstags mörderisch her, während es Donnerstag ausgefuxt wird. Wie immer bieten wir euch große Abwechselung zu kleinem Preis.
Wir freuen uns auf Euch. Bis dann.

Diese Woche im Filmkreis
------------------------
Dienstag, 28.06.11 um 20:00 Uhr im Audimax
The American
USA 2010, 99 Min, Deutsche Fassung
Vorfilm: Underground Odyssey

Mittwoch, 29.06.11 um 20:45 Uhr im Programmkino Rex
Waste Land
Brasilien / UK 2010, 99 Min, Englische Fassung mit deutschen Untertiteln

Donnerstag, 30.06.11 um 20:00 Uhr im Audimax
Der fantastische Mr. Fox
USA / UK 2009, 87 Min, Englische Originalfassung
Vorfilm: Rattenskat

The American
------------
Jack ist Waffenbauer und Auftragskiller. Nach einem unschönen zwischenfall in Schweden verschpricht er seinem Freund Pavel, dass der nächste Job sein letzter seien wird. Doch es kommt immer anders als man denkt...

Ein Thriller der ganz langsamen und bedächtigen Art mit einzigartigen Bildern und musikalischer Untermalung von Herbert Grönemeyer.

Waste Land
Reihe: Südamerika
-----------------
Waste Land ist ein Dokumentarfilm über die größte Mülldeponie der Welt – den Jardim Gramacho bei Rio de Janeiro. Doch hier wird nicht erzählt, wie gigantische Maschinen den Müll sortieren und seine wertvollen Rohstoffe erneut nutzbar machen, denn der Jardim Gramacho ist Heimat der Catadores, der „Müllpflücker“. Sie durchwühlen per Hand, was andere nicht mehr haben wollten, um sich ihren Lebensunterhalt nicht mit Prostitution oder mit kriminellen Geschäften verdienen zu müssen. Der 1961 in Sao Paulo geborene Fotograf und Künstler Vik Muniz versucht auf ungewöhnliche Weise, den Catadores einen Weg hinaus aus diesem Elend zu ebnen. In einem 3-jährigen Projekt will er zusammen mit den Müllpflückern ein gigantisches Müll-Kunstwerk erschaffen, dass die Welt auf das Leben der Catadores am Jardim Gramacho aufmerksam machen soll. 

Der fantastische Mr. Fox
------------------------
Mr. Fox ist - nun ja - ein Fuchs. Und als ein solcher liegt bei ihm Berufung als auch Leidenschaft im Stehlen von Hühnern. Damit kommt man aber bei den umliegenden Bauern gar nicht gut an, weshalb diese dem gerissenen Gauner an den Kragen wollen. Um Leib und Leben ihres Gatten besorgt, ringt Mrs. Fox ihm das Versprechen ab, fortan einem ruhigeren Tagewerk nachzugehen. Also orientiert sich Mr. Fox beruflich um und wird Zeitungskolumnist - gründet mit seiner Frau eine Familie und zieht in einen behaglichen Bau ein. Wäre da nicht das nagende Verlangen nach dem Nervenkitzel eines guten Bruchs.

Vorschau Audimax (jeweils 20 Uhr)
---------------------------------
Di, 05.07. The Doors: When You’re Strange (OmU)
Do, 07.07. Mr. Nobody
Di, 12.07. Pianomania - Die Suche nach dem perfekten Klang
Do, 14.07. In ihren Augen (OmU)

Und übrigens
------------
Bitten wir euch, euren Platz immer so zu verlassen, wie ihr ihn vorzufinden wünscht.

Sonstige Empfehlungen
---------------------
Der Architektursommer Rhein-Main 2011 tobt weiter in Darmstadt. Alle Infos und der Veranstaltungskalender unter http://www.asrm2011.de/

Und tschüss
------------
Wir freuen uns über Feedback! Anmerkungen, Kritik, Korrekturen, Fragen, Lob und Ergänzungen einfach an

info at filmkreis.de

schicken. Mehr Filmkreis gibt es unter

http://www.filmkreis.de

Bis dann im Audimax! (MD)

----------------------------------------------------
Studentischer Filmkreis - Wir verzaubern das Audimax
----------------------------------------------------



More information about the sfk-news mailing list