sfk: [21. - 22.06] Die Beschissenheit der Dinge / The Dark Knight

sfk-news at lists.tu-darmstadt.de sfk-news at lists.tu-darmstadt.de
Sun Jun 19 17:45:30 CEST 2011


* sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk *
* sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk *

Liebe Filmfreunde
-----------------
Das Sommersemester ist wirklich gespickt mit Feiertagen, und so fällt auch in dieser Woche unser Donnerstagstermin aus. Nicht desto troz lohnt sich ein Besuch in den beiden Filmen, die wir diese Woche zu bieten haben.
Mit "Die Beschissenheit der Dinge" geht am Dienstag ein Film an den Start, der vielleicht über das eigene Leben etwas nachdenklich macht.
Am Mittwoch dann das "Grand Finale" unserer Kooperationsreihe "Science Fiction - Philosophisch gesehen". Wer Heath Ledger in diesem Film noch nicht gesehen hat, dem bietet sich nun noch einmal die (preiswerte) Möglichkeit, diesen in seiner Oscar-Prämierten Rolle als "The Joker" zu sehen.

Wie immer freuen wir uns über jeden Besuch von euch. Bis dann.

Diese Woche im Filmkreis
------------------------
Dienstag, 21.06.11 um 20:00 Uhr im Audimax
Die Beschissenheit der Dinge
Belgien / Niederlande 2009, 108 Min, Deutsche Fassung
Vorfilm: Optical Sound

Mittwoch, 22.06.11 um 20:45 Uhr im Programmkino Rex
The Dark Knight
USA 2008, 152 Min, Deutsche Fassung

Die Beschissenheit der Dinge 
----------------------------
Gunther ist Schriftsteller und blickt auf seine Kindheit zurück. Aufgewachsen in einem flämischen Nest droht klein Gunther wie der Rest seiner Familie zu enden: In einer Sackgasse, aus der es kein Zurück mehr gibt. Mit seiner Mutter will er nichts zu tun haben. Sein Vater ist Alkoholiker und auch er und seine Brüder werden früh mit der Flasche vertraut. So verbringt er seine Kindheit zwischen Bier trinken und Prügeleien. Doch Gunther will nicht so werden wie der Rest seiner Familie.

The Dark Knight
Reihe: Science Fiction - Philosophisch gesehen
----------------------------------------------
Gerade noch die drohende Zerstörung Gothams verhindert und damit nahtlos die Handlung des ersten Teils „Batman Beginns“ fortsetzend, zeichnet sich für die Fledermaus noch lange kein Ende ihrer Arbeit ab: In Gotham-City taucht ein eigenartiger Krimineller auf, der als ein Markenzeichen an den Tatorten immer eine Joker-Spielkarte zurücklässt - der Joker.
Neben neuen Gegnern erhält Batman aber auch rechtschaffene Unterstützung in Form von Harvey Dent, des neuen unbestechlichen Staatsanwaltes Gothams, der der Mafia den Kampf angesagt hat. Der Joker indes verfolgt seine eigenen Pläne: Er bietet den ortsansässigen Mafiabossen an, sie von Batman zu befreien, natürlich nur gegen eine entsprechende Entlohnung: 50% ihres Vermögens. 

Vorschau Audimax (jeweils 20 Uhr)
---------------------------------
Di, 28.06. The American
Do, 30.06. Der fantastische Mr. Fox (OV)
Di, 05.07. The Doors: When You’re Strange (OmU)
Do, 07.07. Mr. Nobody

Vorschau Rex-Kinos (jeweils 20:45 Uhr)
--------------------------------------
Mi, 29.06. Waste Land (OmU)

Und übrigens
------------
Der Filmkreis sucht immer engagierte Filmfreunde, die sich im Filmkreis einbringen möchten.

Sonstige Empfehlungen
---------------------
Der Architektursommer Rhein-Main 2011 macht auch in Darmstadt halt. Schon seit Mai gibt es Vorträge, Filme und andere Veranstaltungen. Seit Samstag findet die Schwerpunktwoche für Darmstadt statt. Alle weiteren Informationen, sowie das Programm unter http://www.asrm2011.de/

Und tschüss
------------
Wir freuen uns über Feedback! Anmerkungen, Kritik, Korrekturen, Fragen, Lob und Ergänzungen einfach an

info at filmkreis.de

schicken. Mehr Filmkreis gibt es unter

http://www.filmkreis.de

Bis dann im Audimax! (MD)

----------------------------------------------------
Studentischer Filmkreis - Wir verzaubern das Audimax
----------------------------------------------------



More information about the sfk-news mailing list