sfk: [03.05. - 05.05.] Micmacs - Uns gehört Paris! / Biutiful / The Social Network

sfk-news at lists.tu-darmstadt.de sfk-news at lists.tu-darmstadt.de
Tue May 3 12:58:19 CEST 2011


* sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk *
* sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk * sfk *

Liebe Filmfreunde
-----------------
Nach einer Frühlingspause startet auch im Programmkino Rex wieder der Filmkreis. Immer Mittwochs um 20:45 gibt es Filme in einem kleineren Kreis als dem Audimax. Diesen Sommer unter anderem in Kooperation mit Andreas Gelhard vom Forum interdisziplinäre Forschung an der TU Darmstadt. Aus diesem Grund kommen einige Sience Fiction Filme wieder auf die große Leinwand, die es auch definitiv verdient haben. Wir würden uns freuen, wenn ihr auch einmal im Rex vorbeischaut. Dort gibt es mit dem Filmkreisausweis einen preiswerten Eintritt von 3,50€.

Der ESOC Cineclub ist schon seit Jahren Kooperationspartner des Filmkreis und bringt regelmäßig Französische Schmankerl in das Audimax. Jeder ist eingeladen, sich auch mal ein französisches Original anzuschauen.

Außerdem: Erlebt diese Woche einen Einblick hinter das weltweit größte soziale Netzwerk: Facebook.

Da bleibt mir nur noch zu sagen, besucht uns auf Facebook und vor allem: Besucht uns im Filmkreis.

Diese Woche im Filmkreis
------------------------
Dienstag, 03.05.11 um 20:00 ESOC Cineclub im Audimax
Micmacs - Uns gehört Paris!
Frankreich 2009, 105 Min, Französische Originalfassung mit deutschen Untertiteln.
Kein Vorfilm.

Mittwoch, 04.05.11 um 20:45 im Programmkino Rex
Biutiful
Mexiko / USA 2010, 147 Min, Deutsche Fassung.
Kein Vorfilm.

Donnerstag, 05.05.11 um 20:00 im Audimax
The Social Network
USA 2010, 120 Min, Deutsche Fassung
Vorfilm: Love you more

Micmacs - Uns gehört Paris! (OmU)
ESOC Cineclub
---------------------------------
Bazil wächst in einem Waisenhaus auf, weil sein Vater von einer Landmine in Algerien getötet wurde. Als Erwachsener wird er zum zweiten Mal Opfer der Waffenindustrie. Er wird während seiner Arbeit in einer Videothek von einer Kugel am Kopf getroffen. Bazil ist schwer verwundet und die Kugel sitzt so unglücklich, dass sie nicht entfernt werden kann. Nach seiner Genesung beschließt er zusammen mit ein paar Freunden sich an der Waffenindustrie zu rächen.

Biutiful
-------
Uxbal ist hingebungsvoller Vater, verzweifelter Liebhaber und Kleinganove im Untergrund. Ein Mann, den die Last seines Lebens und immer neuer Herausforderungen erdrücken würden, hätte er nicht die Liebe zu seinen Kindern Ana und Mateo. Sie hält ihn aufrecht, wenn es nicht weiterzugehen scheint, gibt ihm Kraft, wenn er das Licht am anderen Ende des Tunnels aus den Augen verliert. Für ihr Leben gibt Uxbal alles, während er mit nicht immer legalen Mitteln versucht zu überleben. Wie ein Wanderer bewegt sich Uxbal zwischen den Welten am Rande eines modernen, unbekannten Barcelonas, auf der Suche nach Versöhnung mit seiner Frau Marambra, seinen Kindern und doch letztendlich mit sich selbst.

The Social Network
Reihe: 010110 - Binary Worlds
-----------------------------
Aus einer Laune heraus gründet der 20-jährige Harvard-Student Mark Zuckerberg eine Netzwerk-Plattform für seine Kommilitonen. Binnen kürzester Zeit avanciert diese Plattform zur erfolgreichsten Social-Network Anwendung weltweit und macht Zuckerberg zum jüngsten Milliardär. Doch wer Millionen von Freunden hat, hat auch Feinde, und Zuckerberg findet sich in einem Sumpf von Lügen, Betrug und Verrat wieder, der ihn letztlich alles kosten könnte.

Als Abschlussfilm unserer ersten Reihe in diesem Semester sehen wir Facebook aus einer etwas anderen Perspektive.

Vorschau Audimax (jeweils 20 Uhr)
---------------------------------
Di, 10.05. An Education
Do, 12.05. Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (OV)
Di, 17.05. Ein Mann von Welt
Do, 19.05. 13 Semester

Vorschau Rex-Kinos (jeweils 20:45 Uhr)
--------------------------------------
Mi, 11.05. 2001 - Odyssee im Weltraum
Mi, 18.05. Moebius

Und übrigens
------------
Ist das Audimax mit über 700 Sitzen der größte Kinosaal Darmstadts.

Sonstige Empfehlungen
---------------------
Die Musische Gruppe Auerbach führt vom 13.-15.05. sowie vom 19.-21.05. das Stück "Die Piraten von Penzance" auf. "Die Piraten von Penzance" im englischen Original "The Pirates of Penzance - or The Slave of Duty" ist eine komische Oper in zwei Akten die am 30. Dezember 1879 in England uraufgeführt wurde. Es gehört zu den noch heute meist gespielten Stücken und wird häufig in anderen Werken musikalisch zitiert. Karten und alle weiteren Infos unter http://www.mga-chor.de/.

Wählen gehen
------------
In diesem Sommersemester finden wieder Wahlen an der TU Darmstadt vom 06.06- - 09.06.2011 jeweils von 10:30 bis 14:30 statt. Weitere Informationen und die Wahlbekanntmachung gibt es hier:
http://www.intern.tu-darmstadt.de/dez_ii/wahlamt_1/

Und tschüss
------------
Wir freuen uns über Feedback! Anmerkungen, Kritik, Korrekturen, Fragen, Lob und Ergänzungen einfach an

info at filmkreis.de

schicken. Mehr Filmkreis gibt es unter

http://www.filmkreis.de

Bis dann im Audimax! (MD)

----------------------------------------------------
Studentischer Filmkreis - Wir verzaubern das Audimax
----------------------------------------------------



More information about the sfk-news mailing list